Der Steinmetzbetrieb STIEG wurde 1933 von Franz Stieg in Königsfeld / Oberfranken gegründet.

Er wurde 1906 geboren, absolvierte eine Steinmetzlehre und 1939 seine Meisterprüfung als Steinmetz in Bayreuth.

 

1973 übernahm sein einziger Sohn Bernhard Stieg die Firma, nachdem er 1972 seine Meisterprüfung als Steinmetz in Regensburg  erfolgreich abgelegt hat.

 

Der Betrieb expandierte und 1993 wurde eine neue Filiale in Litzendorf eröffnet.

 

 

Wolfgang Stieg, der in verschiedenen Steinmetzbetrieben seine Lehr- und Gesellenzeit verbrachte, absolvierte 1995 seine Meister- und Technikerprüfung in Wunsiedel und übernahm 1996 den Steinmetzbetrieb in der dritten Generation.

 

Johannes Stieg, die vierte Generation, hat nach seiner Ausbildung zum Schreiner, seine Lehre als Steinmetz 2020 erfolgreich absolviert und sichert somit das Fortbestehen des Steinmetzbetriebes STIEG über weitere Jahre.